Direkt zum Hauptbereich

Vegane Bliss Balls oder Dattel Bällchen!!!

Hallo meine Lieben, heute mal für euch
das bis jetzt leichteste Rezept auf diesem Blog!
Und das variationsreichste! Und unter anderem mein aller liebstes! :) 
Vielleicht habt ihr schon Unmengen an solchen Energy Balls Rezepten gesehen, aber ich wage zu behaupten das es das Beste ist :)
Ist leider nicht mein eigenes aber ich liebe es trotzdem.

Vegane Dattel Bällchen!


Zutaten: 

40 g  Möhren gerieben
250 g  Datteln
50 g Haferflocken
1 TL Limetten oder Zitronensaft
3 g Vanille Extrakt
1 EL Kokosraspel
2 EL Caschew oder andere Nüsse, wenn gewünscht
Priese Cacao, wenn gewünscht

Zubereitung:

Möhrchen schälen und fein reiben,  alle anderen Zutaten in die Küchemaschine geben und zermahlen lassen. 
Wenn die Zutaten fein genug sind, und die Masse einen "Ball" bildet herausnehmen. Hände befeuchten und zu kleinen Kugeln formen. 
In Kokosraspeln, Quinoa, Schokolade, Kakao oder gemahlenem Amaranth wälzen und über Nacht kühl stellen. 
Am nächsten Tag genießen! :)


Viel Spaß beim nachmachen und Naschen!
Habt es ganz fein und bis bald! ;)

Lydia



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Kitchen reveal;)

Some outdoor space inspirations...

The carpet reveal;)

DIY bubble chandelier from IKEA Lampshade!

Dreamy clouds and skies by James McLaughlin Way...

Just a quick comfort post;)

My dream studio...